Steuerungsausschuss Vote électronique

Wie die Bundeskanzlei, die das Projekt E-Voting koordiniert, heute mitteilt, hat am 19. August 2011 in Bern die konstituierende Sitzung des Steuerungsausschusses Vote électronique stattgefunden. Vorsitzende des Gremiums ist Bundeskanzlerin Corina Casanova, die weiteren Bundes-Vertreter sind Michael Leupold (Direktor des Bundesamts für Justiz), Peter Fischer (Delegierter für die Informatikstrategie des Bundes) sowie Barbara Perriard (Leiterin Sektion Politische Rechte der Bundeskanzlei). Zudem sitzen fünf Vertreter der Kantone im Steuerungsausschuss: Staatsschreiberin Barbara Schüpbach-Guggenbühl (Basel-Stadt), Staatsschreiberin Anja Wyden Guelpa (Genf, Kanton mit eigenem System), Staatsschreiber Stefan Bilger (Schaffhausen), Staatsschreiber Canisius Braun (St. Gallen) und Staatsschreiber Beat Husi (Zürich, Kanton mit eigenem System). Mehr...